Schreibworkshop am 29 und 30. Juni 2017

Workshop: Figurenentwicklung
Leitung: Alice Reichmann

Datum: 29. und 30. Juni 2017
Zeit: von 14.00 bis 17.00 Uhr
Ort: FAIRTHERAPY Zentrum
Teilnahme:
Kostenlos nach Voranmeldung
Anmeldung: alice.reichmann@gmail.com
oder vor Ort 15 Minuten vor Beginn (13.45 Uhr)


Wie lege ich eine Rolle an, die ich selbst erfunden habe?

Wir blicken hinter die Fassaden des gesagten Wortes, befassen uns mit den Geschichten der Gesichter und geben ihnen eine einzigartige Körperlichkeit.

Es gibt vieles, was ein Publikum nicht sieht, aber spürt: die Einstellung zum Leben, zur Ernährung, zur Hygiene,...

Das Hineinleben in Kunstfiguren schafft Verständnis, Vielfalt und inneres Wachstum. Lernen wir unsere Charaktere gemeinsam kennen und lieben, um sie behutsam großzuziehen und stets von uns selbst auseinanderzuhalten!

Zur Workshop-Leiterin:
Alice Reichmann (29) schlüpft seit 2013 auf Poetry Slam-Bühnen in selbstverfasste Rollen, die in jedem Text etwas mehr von sich preisgeben. Mit Auszügen aus ihrer Hörbuch-Serie "Meierpartie - Die arbeitslose Jugend Wiens" gewann sie 2015 die Wien-Niederösterreich-Meisterschaften und war 2017 auf Radio FM4 zu hören.

 

Hier können Sie die Einladung als PDF downloaden (99KB)
Schreibworkshop 29. und 30. Juni 2017